Gestell Reparatur oder Änderung, Nachpolsterung, das Schließen von Rissen ...............

Holz gebrochen, Pappen geknickt u. gerissen Polsterung und Pappen entfernt, Holz erneuert normale Pappen durch Hartfaserpappen ersetzt Armlehne Repariert, Bezug teilweise aufgezogen

Diese Sessel-Armlehne hatte der Besitzer als Leiter benutzt. Die Armlehne war eingebrochen, der Bilderrahmen auf dem Boden zersplittert. Normalerweise bearbeiten wir nur Leder-Moebel aber da seine Leder-Garnitur von uns aufgearbeitet wurde haben wir den Sessel dann mitgemacht. Eine Kürzung der Armlehne, um den Sessel auf Füße zu stellen ginge auch.

Bei diesem Sessel war die Polsterung total zerstört. Der Schaum-stoff zerbröselte unter den Fingern, die Spannstoffe waren morsch,und die Unterfederung ausgeleiert. Die Polsterung mußte neu auf-gebaut werden, was sich bei diesem teuren Sessel aber lohnte.Ein Neubezug war nicht notwendig da die Husse zwar faltig aber noch intakt war.

Unter dem Bezug ein Bild des Grauens Die Polsterung mußte komplett entfernt werden Polsterung neu aufgebaut Bezug aufgezogen und leicht nachgearbeitet
völlig verspeckt und teilweise rissig Löcher und Risse geschlossen schwarz umgefärbt

Hier wurden natürlich erst akribisch alle Speckstellen gelaugt und gereinigt (d.h.Körper- fett und Schweiß müssen raus), dann mußten viele kleine Löchlein und Risse in den Armlehnen geschlossen werden. Auf Wunsch des Besitzers wurde der Sessel dann schwarz umgefärbt


"Ledermöbel-Doktor"