Ledermöbel-Nachfärbung, Ledermöbel-Neufärbung und Ledermöbel-Umfärbung

abgenutzt, leichte oberflächenrissigkeit, verblasst Nachher: gereinigt, geglättet, nachgefärbt und imprägniert

Dieser Stuhl wurde mit verschiedenen Reinigungsmittel gelaugt. Alle Verunreinigungen wurden herausgwaschen.Nur lose aufsitzende Farbpartikel wurde entfernt. Die Kratzer wurden geglättet und wo not-wendig aufgefüllt. Fette und Nährstoffe wurden wieder ins Leder gegeben um die Langlebigkeit wieder herzustellen.Anschließend wurde das Leder komplett neu eingefärbt und an-schließend mit einem imprägnierenden Finish versehen. Jetzt ist der Stuhl wieder für etliche Jahre gut.

Oberfläche wiederhergestellt und gefärbt, leichtes Glanzfinish Oberfläche weggereinigt, dann stark verblaßt

Bei diesem Sofa war das Leder extrem trocken und spröde geworden. Die oberste Farb- und Schutz-Schicht wurde dann durch zu scharfe Reinigungsmittel abgetragen. Durch die Sonnen-Einwirkung war der Rest dann größtenteils verblaßt. Die Oberfläche wurde wieder hergestellt, der Originalfarbton eingefärbt. Je nach Wunsch des Kunden kann die Oberfläche matt oder eher glänzend sein. Umfärbungen sind teilweise auch möglich, Nachfärbungenbei lokal begrenzten Schäden.

"Ledermöbel-Doktor"